Samstag, 4. September 2010

VHS: Stadtrundgang für Kinder, Teil 2



Gestern war nun der zweite Teil zum Stadtrundgang für Kinder.

Diesmal haben wir das Album für die Fotos fertig gemacht.


Werkzeug



Und hier ein Ausschnitt aus einem fertigen Album:
Die Vorderseite.
Dazu noch kurz ein Satz: das Besondere an der Vorderseite ist der Turm. Das ist nämlich der Grauturm, den ich --> HIER <-- schonmal näher beschrieben habe.





Die Anordnung von Text und Bildern war in jedem Album gleich.
Verwendet haben wir außer Kraft CS noch die Basics Serie von Basic Grey.
Und um das ganze aufzulockern konnte jedes Kind sein Album noch mit gestanzten (Halb-)Kreisen verschönern.
Die Farbtupfer machen die Alben freundlicher, lenken aber nicht vom Thema ab.

Wir hatten viel Spaß gestern!!!!

Und vielleicht sehen wir uns im November zum nächsten Kurs wieder.
Ich würde mich freuen!

 

Kommentare:

  1. Ich finde das richtig Klasse was du da mit den Kindern erarbeitet hast.
    Das Album ist nun eine wunderschöne Erinnerung!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich Lena,

    Kompliment was du da auf die Beine stellst.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Lena, das ist ganz wundervoll! Da würde ich auch gerne mal auf einen Kinderkurs kommen......... aber Ebern, da fahr ich ja nicht einfach so mal hin :-(

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja echt ein klasse Album und grade bei kidnern kommt da sicher noch ganz viel eigne Kreativität mit hinzu.
    Find ich klasse, dass Du sowas machst.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen