Samstag, 26. Juni 2010

VHS - Mein Stadtrundgang

Heute fand ein Stadtrundgang für Kinder statt.
Wir haben Sehenswürdigkeiten der Stadt fotografiert.
Die Bilder werden wir dann im Juli in ein Minialbum kleben und das Album schön gestalten.

Geleitet hat den Rundgang heute Doris Will.
Sie wußte vieles über die Geschichte der Stadt Ebern zu erzählen.

Hier ein paar Bilder vom Rundgang:



Das Eberner Kegelspiel - am "Modell" erklärt.

Der Diebsturm.

Die östliche Stadtmauer.

Das Ämtergebäude.

Der Grauturm von Osten.

Hier wohnte zeitweise Friedrich Rückert.

Stadtpfarrkirche.

Ossarium und Bücherei.

Der Neptunbrunnen am Marktplatz.

Der Grauturm von Norden.

Das Rathaus.

Der Gänseturm.


Interessante Informationen über die Stadt Ebern gibt es u.a. auch bei Wikipedia.


  

Kommentare:

  1. ... oh mann, wie schön Ebern doch ist - würde jetzt gerne oben im Freibad auf der Wiese liegen!!!
    Uns geht es gut... so langsam wird es ernst! noch 5 Wochen und dann sind wir zu drit!!! Kinderzimmer ist so weit fertig.
    Ich sende dir mal ganz liebe Grüße nach Ebern!
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lena
    Da kommen wir also am 11.09. hin? Das sieht ja toll aus! Türme liebe ich ja. Da hoffe ich doch auf gutes Wetter für ein paar schöne Fotos, wenn Zeit bleibt.
    Ganz liebe Grüße von Manuela

    AntwortenLöschen