Samstag, 28. November 2009

Adventstagebuch

.... war gestern das Thema von meinem VHS-Kurs.


Dieses Tütchen hat jede Teilnehmerin bekommen.
Drinnen war Material für das Minialbum. Den kleinen Lebkuchenanhänger konnten sie gleich für das Album weiterverwenden.


 
Das Papierpaket.
Schon zurechtgeschnitten und ein Teil gestanzt.


 
Gleich gehts los ......


 
Mitten drin :-)


Die Zeit ist wie im Flug vergangen und ich hoffe, die Teilnehmerinnen hatten genauso viel Spaß wie ich!
Schön, daß ihr (wieder) da ward!!!!!!!

Und gemacht haben wir folgendes:




mit vielen Innenseiten aus Papier, Kraft Cardstock und Folie:

 


 
Gedicht aus einem alten Buch auf einer Klappe, die man nach oben öffnen kann.


 
Gestickt wurde auch.


 
Die RubOns auf der linken Seite sind auf einer Folie. Die rechte Seite kann man insgesamt 3mal aufklappen
und hat danach eine große Seite (30*30cm) zum gestalten.


 
DieCuts wurden auch verwendet.


 
Die rechte Seite ist wieder zum aufklappen.

 
Und ein kleines Geschenk war auch dabei.


Mein Musteralbum hatte über 30 Seiten.
Viel Platz also für die schönsten Erinnerungen rund um Weihnachten!



~~*~~

Auch 2010 wird es wieder Scrapbooking Kurse an der VHS-Ebern geben.

Neu sind diesmal auch die Kinderkurse zu dem Thema.

Das Programm erscheint Anfang Januar.

Ganz unkompliziert geht die Anmeldung  über die Website der VHS -

zu finden -> HIER <- .



Ich freu mich auf euch!!!

Kommentare:

  1. Schade, dass du so weit weg bist - da würde ich mich auch gerne anmelden! GLG Bärbel

    AntwortenLöschen
  2. ohhhh toll was du so auf die beine stellst!
    liebe grüße kerstin

    AntwortenLöschen
  3. hi Lena,

    ich war dabei und es war sehr schön!!!
    Schön, dass in unseren "scrapplosen" Gegend
    auch was los ist. Danke für den superschönen
    WS. Die Zeit verging an diesem Abend wie im Flug.
    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt,.... die Zeit ist wie im Flug vergangen und es hat sowas von Spaß gemacht. Die Papierauswahl war echt Klasse und dann die netten Leute dazu.... einfach super.
    Auch die anderen Kurse im April waren spitze. Ich freu mich schon wenn ich wieder mit dabei sein kann.
    LG Alex.

    AntwortenLöschen