Freitag, 22. Oktober 2010

Kindergeburtstag


 Es war mal wieder soweit.
Kindergeburtstag.

Heiß begehrt sind jedesmal die Getränke.
Hier ist weiße Limo mit (eigentlich) rot und grün eingefärbt.
Blaue Farbe hat passenderweise das Wasser bekommen.



Zum Mittagessen gab es Minipizza und Karotten, auf die sich die Kinder gestürzt haben :-)


Und mit einigen Karotten wurde dann die Schwimmprobe gemacht.
Und - sie schwimmen sehr gut, neben dem Eiswürfel-Legomännchen.


Der kleine Nachtisch war etwas Pudding in einem halben Überraschungsei.
Darauf dann noch ein Schokoladen-Legomännchen.


Geschenke gab es auch.
Ich habe Fragen zum Geburtstagskind gestellt.
Das Gastkind, das die Frage beantworten konnte, durfte sein Geschenk dem Geburtstagskind überreichen.


Jedes Kind bekam dann so eine kleine Tüte mit Legosteinen.
Überall war so ziemlich das Gleiche drin.

 Hier war die Aufgabe:
"Baue mir eine Brücke"


"Baue mir ein Pferd"



"Baue mir einen Baum"



Schatzkisten wurden bemalt und anschließend mit je einer Legosammelfigur gefüllt (und mit nach Hause genommen).



Kuchen gab es natürlich auch.




Kleine Kuchen mit Schokoladen-Legofigur.












Und noch ein bunter Kuchen.




Und dazu wurde noch viel gespielt.
V.a. auch draußen.

Es war so tolles Wetter!!!


 

Kommentare:

  1. tolle ideen hast du umgesetzt, das hat den kids bestimmt viel spass gemacht!! besonders gefällt mir der nachtisch...das werd ich auch mal machen! ;O)
    ein schönes wochenende
    andrea

    AntwortenLöschen
  2. Toll!! Alles in allem sieht es nach einem gelungenem Kindergeburtstag aus und wenn ich das so sehe, wäre ich auch liebend gerne nochmal ein Kind.

    LG und schönes Wochenende
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht nach sehr viel Spaß aus.
    Nächstes Jahr wollen wir auch wieder zu Hause feiern, das kam bisher am besten an!

    Liebe Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Wie passend, dein Post! Wo ich doch gerade über unseren anstehenden Kindergeburtstag nachgrüble! Wo gibt es denn diese tollen Legomännchen-Formen??? Genial! Legoland fanden meine Jungs übrigens großartig!!
    Alles Liebe! Regina

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht nach viel Spaß aus :-)

    AntwortenLöschen
  6. hallo Lena

    das sieht ja toll aus!
    Mir gefällt auch v.a. der Nachtisch und der Legoeiswürfel! :-)
    Schön wenn das Wetter so toll mitspielt!
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  7. AHAHA, musstest du mich daran erinnern? Bei mir steht auch ein Kindergeburtstag an. Ich habe ein Bingo im Internet bestellt und hoffe, dass sie so drei Durchgänge durchhalten.

    Wie hast du die Legoschokomännchen gemacht?

    AntwortenLöschen
  8. wie cool,ich liebe Kindergeburtstage.Die Legomännchen aus Schoki und Eis sind ja genial!
    Kati

    AntwortenLöschen
  9. Ich hoffe, meine Tochter wünscht sich auch mal einen Lego-Geburtstag. :D
    Die Legoförmchen sind ja toll (Hat glaube ich mein Bruder, erinnere ich mich dunkel. Vielleicht kann ich mir die mal bei ihm ausleihen ;) )

    AntwortenLöschen
  10. Wow, alles sehr stimmig zum Thema, sowas mag ich echt total gerne und den Kids hat's sicher riesen Spaß gemacht.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen