Sonntag, 5. Oktober 2008

World Cardmaking Day

..... war gestern.

In der Stempelallee gab es einen Aufruf, bei dem geschätzt wurde, wieviele Karten an diesem Tag eingestellt werden.
Da muß man ja fleißig sein, damit es schön viele Karten werden :-)

Passend dazu gab es bei DaniP im Forum einen OnlineCrop rund ums Karten machen.


Bei dieser Karte solle ein Reststück als Rohling verwendet werden.
So ist ruckzuck eine Karte fertig.

Eine Pop-Up Karte.



In einem Scrapforum sollen ja auch mal Fotos auf den Karten zu sehen sein :-)
Das Bild der Karte ist leider nicht so toll.
Aufgenommen ist dieser Sonnenschirm auf der Landesgartenschau in Waldkirchen 2007.

Wenn man bei dieser Karte oben an dem Tag zieht, dann öffnet sich unten eine "Klappe" und man sieht dieses hellblaue Papier.

Mal eine andere Form.
Gemacht mit Papier von Danyeela.

Dann gab es ein Schnittmuster für 3CS und 1 PP. Damit kann man insgesamt 13 Karten machen.
Den CS hab ich nicht verwendet, sondern hab Rohlinge aus meinem Bestand genommen.
Hier seht ihr erstmal nur 10 Karten aus dieser Serie. Bei den anderen drei fehlt noch etwas.










Ein Kartenrohling, der mit Stoff bezogen ist.
Das wird sicher nicht die einzige Karte dieser Art bleiben.
Ist relativ schnell gemacht und sieht schön aus!

Man sollte nur Kreise verwenden.
Nachdem ich nur so kleine Kreisstanzer habe, kann man nichts dolles machen...... naja ....


Endlich wurde auch mal dieser Stempel benutzt (müßte von Runa Design sein).
Gekauft habe ich ihn schon letzten Winter ..... und gestern dann eingeweiht.
Das Mädchen ist nur an den Haaren und im Gesich coloriert.
Der Rest ist mit Papier "angezogen".
... hier sieht man es besser:

Eine Sternkarte:



Das war also meine Ausbeute von gestern (eine Karte hab ich vergessen zu fotografieren).
Es gibt noch zwei-drei Anleitungen, die ich noch nacharbeiten möchte.
Bilder reich ich dann natürlich nach.

Kommentare:

  1. Wow, warst Du gestern fleißig!
    Ich freue mich rießig, zu sehen, was bei "meinem Workshopt" entstanden ist - die Karte ist ja zu süß!!! Hier passt das Paper Piecing einfach perfekt dazu!
    Aber auch die anderen sind klasse, jetzt hast Du einen richtigen Vorrat.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja zauberhafte Karten!!!
    Tolle Ideen hattest Du!!!

    Gruß
    sany
    www.sany.moeps.com

    AntwortenLöschen
  3. fleissig, fleissig! :-) gleich so viele tolle karten hast du da gezaubert.
    lg, jazzica

    AntwortenLöschen